Gästebuch


Gästebuch Quickly-Treiber

17 Einträge auf 2 Seiten
Walter Ochsner
31.10.2017 23:11:39
Als Quickly-Neuling bin ich sehr dankbar um dieses tolle Nachschlagewerk. Restauriere eine Quickly Baujahr 1954 und freue mich schon heute auf die erste Ausfahrt im kommenden Frühjahr.
Kommentar:
Hallo Walter,
vielen Dank für deinen GB Eintrag und viel Fahrvergnügen in der kommenden Saison!
LG Guido
Ingo Cammann
17.09.2017 19:09:10
Hallo dank you tube auf dieser tollen Seite gelandet
Klasse die ganzen infos über Fahrgestellnummern und Technik da werde ich meine Ur Quickly sicherbald wieder fahren
Gruß Ingo
Kommentar:
Hallo Ingo,
ein Dankeschön für deinen GB Eintrag auf meiner HP!
Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit deiner Quickly!
LG Guido
Laurie54
13.07.2017 23:08:49
Nich schlecht, muss man schon sagen. Ich beschäftige mich jetzt seit über 30 Jahren mit Quicklys, kenne mich also damit denn mittlerweile doch ganz gut aus. Werde jedenfalls hier immer wieder hingucken, während ich meine jetzige 55er N zusammenbaue...

Gruss, Laurie.
Kommentar:
Hallo Laurie,
vielen Dank für das Lob und deinen GB Eintrag!
Bediene dich gerne in den Dokumenten nach Herzenslust und empfehle die Seite weiter. Dankeschön!
LG Guido
Wim Manz
19.05.2017 13:28:50
Gratuliere Ihnen zu dieser excellenten und besonders umfangreichen Website. Habe mehere alte Mopeds 49-125 ccm aber seltenst eine so umfangreiche Website zum jeweiligen Modell gefunden. (NSU Modelle habe ich: QUICK98, FOX 4Takt 3Gang, NSU Lambrettaroller 1950 (noch Lambretta Fertigung TYP LC mit NSU TYPschild)
Bekam jetzt eine 1954er Quickly N aus Erstbesitz, Rahmen NO: 99370 mit Kaufbeleg (Händler: ECK,Würselen). Sie wurde 1957 nach starker Nutzung eingemottet. Alles original, aber 1955 schon in "fischsilberblau" umlakiert.Werde Ihnen restliche Daten für Ihre Listungen später übermitteln. Markant ist, dass bezogen auf Ihre Liste ab dieser o.g Nummer vermulich schon der einteilige Auspuff m. kurzer Flöte verbaut wurde (Auspuffpatina wirkt zumindest homogen zum Gesamtfahrzeug.) Instandgesetzt wurde laut Erstbesitzer nur die Vordergabel nachdem selbiger sich im Januar 1957 in Würselen bei Schnee und Eis in die Bahngleise verfing ... :O) LG WiM
Kommentar:
Hi Wim,
vielen Dank für deinen GB Eintrag. Gerne kannst du mir mehr Details zu deiner Quickly zu senden!
LB Guido
Klaus Lesnik
04.03.2017 20:15:16
Hallo Quicklyfreunde,
ich besitze seit 30 Jahren eine Quickly S 23 Bj. 1965,
die wollte ich jetzt für meinen Sohn und mich wieder instandsetzen. Leider ist der Tank vor einigen Jahren undicht geworden und ist nicht mehr zu retten, da er wie Blätterteig ist. Ich suche seit einigen Wochen nach Ersatz, habe aber auch bei Bekannten und Händlern keinen dichten Tank gefunden. Habt Ihr vielleicht noch einen dichten S 23 Tank in Reserve, den Ihr abgeben könnt? Viele Grüße vom Niederhein
Klaus Lesnik
Kommentar:
Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen GB Eintrag!
Leider kann ich dir mit einem Tank für deine S23 nicht weiterhelfen. Neben Ebay und Ebay Kleinanzeigen würde ich mal auf Facebook suchen. Da gibt es zwei Gruppen und es kann bestimmt jemand mit einem passenden Tank aushelfen. Ansonsten wäre da auch noch das Quickly Forum der Firma Krippl zu empfehlen.
Viel Glück bei der Ersatzteilsuche!
LG Guido
Dave C.
27.02.2017 14:27:50
Sehr tolle Seite schöne Bilder und sehr viel gute Informationen!
Grüße der Nsu Quickly Freunde Heilbronn!
Kommentar:
Hallo Dave,
vielen Dank für dem GB Eintrag und einen freundlichen Gruß zurück nach Heilbronn!
LG Guido
Jochen Lindenblatt
25.02.2017 19:08:57
Hallo Guido,
Als erstes einmal ganz herzlichen ank für Deine Mühe im Quickly Umfeld.
Deine HP mit dem mannigfaltigen Inhalt hat mir viele Informationen gegeben und auch viel Freude bereitet.
Als newcomer ist man auf reichlich Input angewiesen. Einen Großteil habe ich hier gefunden.
.
Viele Grüße aus kurz vor DK.

Jochen
Kommentar:
Hallo Jochen,
vielen lieben Dank für deinen GB Eintrag!
Gerne unterstützen wir alle anderen Quickly-Treiber mit unseren Unterlagen; wir leben natürlich von eurer Mitarbeit, wenn ihr uns z.B. Unterlagen für die HP zur Verfügung stellt.
LG Guido
Carsten Brenfelt
27.08.2016 09:36:12
Hallo Guido
Hat echt spass gemacht auf deiner Seite herumzustöbern,
super aufgebaut und sehr informativ!!
Werde ich weiterempfehlen :-))

Viele Grüsse aus Støvring ( DK)
Kommentar:
Vielen lieben Dank Carsten für den GB-Eintrag!
LG Guido
Jens Blume
14.06.2016 14:46:37
Hi Guido,
klasse Seite auf der super hilfreiche Tipps zu finden sind!!
Da spricht/schreibt ein wahrer Quickly Experte.
...weiter so und vielen Dank für die Infos
Auf bald
Jens
Kommentar:
Hallo Jens,
gerne habe ich dir weitergeholfen und auch vielen Dank für deinen GB-Eintrag!
LG Guido
Erwin
02.02.2016 12:51:42
Ihre Homepage gefällt mir sehr gut. Weiter so! Grüße und alles Gute :-)
Kommentar:
Hallo Erwin,
ein Lob hört man natürlich allzu gerne.
Vielen lieben Dank dafür!
LG Guido
Anzeigen: 5  10   20

 

Hier noch die Gästebucheinträge meiner Website im alten Design. Leider konnte ich diese Einträge nur so übernehmen, weil der Hersteller des Webbaukastens gewechselt werden musste.

01.09.15 12:01, Uwe

Hallo Guido,
toll gemacht, war sicher viel Arbeit!
Weiter so!

 

17.05.15   13:37, Ulrich

Hallo Guido,

Deine Internetseiten sind mir eine großartige Hilfe für die Restaurierung meiner Quickly N Bj.1955, es ergänzt Deine Chronik. Meine hat Rahmennummer 242499 und Motornummer 260208.

Vielen Dank

Ulrich

 

13.03.15   15:00, Knoll Heinz

Super Homepage Guido,

stelle fest du hast dich den Quicklys verschrieben.

Werde meine   im Rohbau mal einstellen. Habe eine Quickly S Baujahr 1957.

Freue mich schon darauf dich kennen zu lernen. Frage, wie kann ich deine Homepage unterstützen?


22.02.15   18:00, Volker Tretschk

Hallo,

ich habe mir wieder eine Quickly nach 52 Jahren Abstinenz zugelegt.

Hier die Daten für die Auflistung: Rahmen-Nr. 754781, Motor-Nr. 823570, Modell N, Auspuff rechts, Tank mit eingelassenem Emblem, Farbe grün.

Mit vielen Grüßen

Volker Tretschk

 

07.02.15   21:45, Thomas

Auch Hallo Guido!

Ich komme aus Rheinland/Pfalz und bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen. Ich werde demnächst mal meine Quickly Fotografieren und hier reinstellen. Ganz tolle Web Seite. Ich ziehe den Hut.

Gruß Thomas

 

31.08.14   19:18, Karlheinz

Hallo Guido!

Habe mich mal wieder auf deiner Seite umgesehen, klasse.

Gruß bis bald Karlheinz

 

21.08.14   09:51, Ansgar

Hi Guido,

wirklich eine TOP Informationsseite, für alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen!!!

Gruß Ansgar

 

20.08.14   16:20, Britta

Hallo Guido,

lasse auch einen kleinen Gruß da. Bei mir sind es die Männer, die mit/auf einer Quickly durchs Dorf fahren.

Lg Britta aus der Nähe von Hannover

 

20.04.14   20:46, Jürgen Rittscher

Hallo Guido,

deine Seite ist ja eine 1A+ Technikplattform. Ich suchte dringendst Explosionszeichnungen für eine Quickly F und habe sie promt hier gefunden. War zur Kontrolle auf Vollständigkeit des Fahrzeugs sehr hilfreich.

fettes Merci von

Jürgen bei Ingolstadt

 

10.02.14   20:42, J. Hanisch

Hallo Guido,

ein riesiges Dankeschön an Dich von einem weiblichen "quickly-greenhorn", das eigentlich nur seinem Mann ein Geschenk zum 60.Geburtstag machen wollte (eine Quickly Baujahr 1954) und durch Zufall auf Deine Internetseite stieß.

Du hast mir so viele wertvolle Informationen mit auf den Weg gegeben und mich bei der Suche nach "ihr" ganz uneigennützig unterstützt.

Jetzt hab ich "sie" gefunden!!!

Daaanke JU

 

21.12.13   12:53, Fritz Wohlhüter

Lieber Guido,die Quicklyfreunde aus Sinningen wünschen dir und deiner Familie ein   frohes Weihnachtsfest und ein unfallfreies neues Jahr 2014.

Viele Grüße aus Sinningen

Fritz


30.08.13   09:01, Manfred Rauchfuß

Hallo Guido,

spitzenmäßiger Aufbau Deiner Präsentation, informativ und unterhaltsam. Sehr schöne Quicklys, hier ist jemand mit viel Herz und Sachverstand in unserem schönen Hobby aktiv. Habe mich sehr gefreut.

Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung.

Herzliche Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

Manfred

 

30.07.13   09:58, Klaus

Sehr schöne und übersichtliche Website, und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Außerdem eine Fülle an hilfreichen Informationen, und sogar die Terminliste ist aktuell! Toll gemacht, Dankeschön!

Beste Grüße von der Mosel

Klaus

 

29.07.13   10:39, Wolfram Hoschke

Hi Guido,

vielen Dank für die tollen Fotos vom QUICKLY-Treffen in Schutterwald. Für alle, die nicht dabei sein konnten eine schöne Erinnerung!

Viele Grüße und es macht immer wieder Freude, auf Deiner Homepage zu "blättern".

Wolfram

 

14.07.13   21:44, Thomas Dietrich

Hallo Guido,

nochmals Glückwunsch zum 1. Preis für Dein Urquickly! Ist ja ne tolle Homepage. Ich hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen.

Viele Grüße aus Kehl

Thomas D.

 

16.06.13   21:51, Stefan Werz

Hallo   Guido :-)

Hut ab vor deiner Quickly Seite!!! Sehr, Sehr gut gemacht!!! Respekt:-)

Grüße von der Alb

Stefan

 

20.05.13   11:58, Peter Jung

Hallo Guido,

was sehen meine erstaunten Augen, Du hast jetzt deine eigene Homepage. Super.

Da muss ich doch auch was reinschreiben.

Dank deiner Hilfe läuft mein Schmuckstück immer noch wie Schnuff.

Vielleicht können wir ja noch einmal eine Westerwald-Tour machen. Das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße auch an die Familie.

Peter Jung

 

09.04.13   12:16, Michael Simon

Hallo liebe Mopedfreunde,

auch in diesem Jahr dürfen wir euch wieder zu unserem Mopedtreffen in Köln-Wahn herzlich einladen.

Das Treffen findet am 1. September 2013 wie gewohnt auf dem schönen Eltzhof in Köln-Wahn statt.

Nähere Infos findet ihr unter: http://mopedtreffen.altstadt-foto.de

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Gruß Michael

 

21.02.13   22:08, Alfons E. Pleyer

Hallo Guido,

bin heute das erste mal auf Deiner Seite.

Ich habe selbst 17 Quicklys. 3 Cavallinos der verschiedenen Baujahre, 1 T, 1 TT, 1 TTK, 1 L, 2 F23, 1 S2-23 und verschiedene S und N.

Von meinem ersten Quickly, ein Cavallino Baujahr 1958, habe ich leider nur noch die Papiere und die Rechnung über 834,00 DM. Die Cavallinos, die ich jetzt habe sind von Freunden aus meiner Jugendzeit, die sie auch zur gleichen Zeit wie ich gefahren haben.

Ich habe 1990 einen Motorrad Stammtisch gegründet, zwischenzeitlich sind wir ein Verein mit e.V. Wir das heißt die Veteranen-Freunde-Ulfa führen jedes Jahr am letzten Wochenende im Juni eine Ausfahrt im Rahmen des Mittel Hessen Pokals aus und wir haben uns geöffnet für Automobile, Traktoren und Nutzfahrzeuge.

Internet:   veteranen-freunde-ulfa.de

Mit sportlichem Gruß Alfons

 

02.02.13   17:17, Echze

Hallo Guido,

war länger nicht mehr hier und finde es toll, was sich zwischenzeitlich alles bei Dir getan hat. Glückwunsch!

Beste Grüße Peter

 

09.01.13   19:46, Volker Bartsch

Hallo Guido,

herzlichen Glückwunsch zu deiner HP. Sehr informativ und mit den Unterlagen unverzichtbar für den Quickly Fan.

Gruß aus Bonn

Volker

 

27.12.12 16:56, Florian

Hi, die Seite ist wirklich sehr informativ und übersichtlich gestaltet.

Besonders die FAQ's und die Bilder der alten Quickly Werbungen gefallen mir gut. Tolle Seite.

MfG Florian

 

 

10.12.12   23:29, Karlheinz Reinold

Hallo Guido!

Ich war jetzt endlich mal auf deiner neuen Seite! ich kann nur sagen super informativ, klasse. Wir werden dich bei uns noch verlinken.

Gruß Karlheinz

Quicklyfreunde Hohenlohe

 

04.12.12   08:13, Thomas Dietrich

Hallo Guido,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt kann ich über die Feiertage schrauben :-)

Deine Homepage ist wirklich gelungen, Kompliment! Habe sie gleich zu meinen Favoriten genommen.

Viele Grüße aus Kehl

Thomas D.

 

 

27.11.12   10:33, Oliver Pahnke

Sehr schöne Seite. Klasse gemacht!

Ich suche auf diesem Wege eine NSU Quickly S. Sie sollte in einem sehr guten Zustand und technisch einwandfrei sein.

Vielen Dank!

 

 

26.11.12   18:43, Manni Behr

Hallo, die Seite ist der absolute Knaller!!

Ihr habt euch riesige Mühe gegeben, das Ergebnis ist einfach Spitze!

Traumhaft schöne Quicklybilder, besonders die alten schwarz-weiss Fotos. Weiter so!Ich werde Stammkunde bei Euch!

Viele Grüße,

Manni Behr

 

13.11.12   08:00, Steffen Jacobi

Als Quicklyschrauber und Autor ziehe ich den Hut und freu mich auf das nächste Treffen, zu dem ich bestimmt hin - und wieder heimgefahren werde....(wegen der Pils-chen).

Gruß auch an Frank,

Steffen Jacobi

 

21.10.12   15:02, Heinz Laumann

Hallo Guido,

schöne Seite, gut gemacht und informativ! Viel Erfolg für den weiteren Aufbau der Seite.

Beste Grüße aus Grevenbroich

Heinz 


18.10.12   18:36, Alexander de Vroede

Hallo, dies ist ja mal eine super informative Seite.Mach weiter so.Einfach nur Top.

Gruß aus dem Münsterland von Alex


15.10.12   16:26, Markus Kost

Wirklich schöne Seite; mal erfrischend anders!

Viel Spass mit Deiner Sammlung!

Gruß Markus

 

14.10.12   16:10, Gerald

Gratulation zu Deiner Seite, die vor allen Dingen uns zu gute kommt.

Ich selbst besitze eine Quickly BJ.53 und hatte sie auch schon mal instandgesetzt. Leider auch mit dem falschen lack und aus der Dose. Seit Jahren gammelt sie so vor sich hin (gesundh. Gründe). Nun habe ich mich doch entschlossen sie im Frühjahr wieder zu restaurieren. Deine Seite wird mir da bei sehr nützlich sein.

Gratulation nochmals zu dieser HP

Gerald

 

09.10.12   19:58, Harry

Hallo Guido!

Glückwunsch zu deine HP ist sehr hilfreich für uns Quickly Fahrer und Verehrer. Wünsch dir viel Glück und Spaß damit. Werde auf jeden Fall zu deinen Stammkunden auf deiner HP gehören.

Grüße aus Bayern

Harry

 

09.10.12   14:35, Wolfgang

Hallo Guido,

ich wünsch' Dir viel Erfolg und Spaß mit Deinen Quickly-Seiten.

Somit sind wir ja quasi verwandt.

Gruß aus Stuttgart von Wolfgang

www.agriette.de

 

09.10.12   07:42, Dirk

Tolle Seite.

Grüße aus Berlin

Dirk

 

08.10.12   13:56, Franz

Hallo   Guido!Klasse Seite, sehr informativ, einfach "Guido-like". Habe den Link im Krippl-Forum gefunden und dich sofort in meine Favoritenliste aufgenommen.

Viele Grüße aus Augsburg

Franz


07.10.12   13:22, Echtze

Hallo Guido,

schön, dass Du unserem Hobby diese neue Plattform zur Verfügung stellst.

Ich wünsche Dir hierfür viel Erfolg und den nötigen Spaß bei all der Arbeit, die von vielen leicht unterschätzt wird.

Beste Grüße

Peter

 

05.10.12   23:38, Jürgen Kraft

Moin Guido,

na das ist doch schon eine ganz famose Seite mit viel Informationen. Weiter so!

Gruß vom Quickly Club Rüsselsheim,

Jürgen

 

05.10.12   23:37, John

Hello Guido.

Congrats on your new website and thank you for visiting our club website.

Best Regards

John

NSU Club Ireland

 

05.10.12   06:44, Berthold H

Ganz tolle Seite!

Gruß aus Südhessen

Berthold

 

04.10.12   22:43, Christian Körkel

Hallo Guido, endlich mal wieder eine interessante und neue Quicklyseite.

Viel Spaß beim Weiterbasteln an Deiner Seite.

Grüße aus Baden-Württemberg,

Christian

 

04.10.12   17:21, Matze

Hallo Guido,

super gemacht,sehr hilfreich, geil, geil!

Waren mit 7 Quicklys vom 28.9.- 30.9. von Rüsselsheim bis zur Saarschleife gefahren alles o.k.

Liebe Grüße aus Rüsselsheim

Matze

 

01.10.12 11:08, mopedfan

Hallo Guido,

ich finde Deine Seite eine super Idee, ist jetzt schon klasse, bei den Bildern fühle ich mich zurück in die 50er und 60er Jahre versetzt. Bei uns im Dorf liefen auch viele Quicklys, auch die Werbesprüche sind klasse. Nur weiter so.

Gruß Norbert

 

30.09.12   19:50; Quickly-Heizer

Hallo Guido,

auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zur neuen, sehr informativen Homepage. Deine Seite ist nicht nur für heutige "Quicklyfahrer" interessant, sondern wird auch so manchen "Ehemaligen" an glückliche Kilometer mit der "Quickly" erinnern.

Gruß Bernd

 

30.09.12   19:25, Wolfram Hoschke

Hallo Guido,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Homepage. Es hat mir ein Riesenvergnügen bereitet, auf Deiner Seite herumzustöbern. Besonders die diversen Bilder von Quickly-Fahrern hat es mir angetan - eine Freude!

Mir ist bewusst, welch immense Arbeit hinter Deinem Projekt steckt und ich wünsche mir für alle Quickly-Begeisterten, das Du die Muße und Freude hast, diese Seite immer am Leben zu erhalten und weiter entwickelst, auch mit der Hilfe und Information von anderen Quickly-Enthusiasten.

In diesem Sinne, Dir gebührt unser Dank und unsere Anerkennung.

Grüße vom "Linken Niederrhein"

Wolfram

 

30.09.12   00:14, Frank

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen sehr informativen Quickly-Treiber-Rheinland Homepage. Freue mich jetzt schon auf die Berichte, die noch folgen.

 

27.09.12   18:29, Sandra

Super, guter Start. Weiter so.